

|
 |
Umweltgruppe Cottbus lädt zur Stromwechselparty am 8.September ein
Cottbus, 29. 08. 2007: Die Umweltgruppe Cottbus lädt für Sonnabend, den 8.September von 18:00 bis 24:00 Uhr zur Stromwechselparty ins „QuasiMONO“ in der Weinertstraße ein.
Initiator Martin Berngruber: „Obwohl so viel Strom aus der Lausitz kommt, ist er bei uns besonders teuer. Das haben die Cottbuser nicht verdient. Wir wollen über die preiswerten und gleichzeitig ökologischen Alternativen informieren. Unsere Stromwechselparty bietet in gemütlicher Atmosphäre die Möglichkeit, gleich zu einem der vier ökologischen Stromanbieter zu wechseln, oder aber sich nur zu informieren.“
Die Veranstaltung soll auch ein Zeichen der Solidarität zu den Lausitzer Dörfern sein, die dem Aufschluß neuer Braunkohlentagebaue zum Opfer fallen würden. Stromwechselpartys sind bundesweit im Trend, die Initiatorin dieser Idee, Ulla Gahn aus Leipzig, war kürzlich mit dem Deutschen Klimaschutzpreis ausgezeichnet worden.
Die Cottbuser Veranstaltung wird bewußt vor dem 15.9. durchgeführt, zu dem die Bürger sich entscheiden sollen, ob sie eine zwölfmonatige Vertragsbindung mit den Stadtwerken eingehen.
Ansprechpartner:
Martin Berngruber, 0355-3817620; 0176-63151630
Norbert Wilke
GRÜNE LIGA Brandenburg e.V.
|