Tagung Bedarf an Naturgips in Deutschland
Am 27.11.2020 laden wir zu einem transparenten Diskussionsprozess über die Notwendigkeit, Machbarkeit und Umweltverträglichkeit der Gipsgewinnung ein
Gesteinsabbau
Wir vernetzen Initiativen gegen den Raubbau an oberflächennahen Rohstoffen
Braunkohle
Wir kämpfen für den rechtzeitigen Ausstieg und ein Verbot neuer Tagebaue
FlussFilmFeste
Acht Filmfeste für den Gewässerschutz (Shakawe, Botswana von W. Uys)
Jetzt Fördermitglied der GRÜNEN LIGA werden!
Bienen und Bauern retten!
Europäische Bürgerinitiative gestartet

Transparenz

Die GRÜNE LIGA ist daran interessiert, dass ihre Arbeit auch für Ausstehende transparent und nachvollziehbar ist. Die auf dieser Seite verlinkten Inhalte sollen das erleichtern. Falls dennoch Fragen offen bleiben sollten, können Sie uns gerne kontaktieren. Telefon: 030/2044745; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Projekte:
Der GRÜNE LIGA e.V. erhält aktuell Förderung von Bundesumweltministerium und Bundesumweltamt für die Projekte "Freie Flüsse - wild, stark und natürlich" sowie "Abbau von Naturgips in Deutschland – künftige Anforderungen aufgrund des Kohleausstieges".

Die Bewegungsstiftung unterstützt uns bei dem Projekt "Kies- und Gesteinsabbau in Deutschland – Betroffenen eine Stimme geben“.

Termine

Hier Rundbrief abonnieren

alligatorgruenundbissig