Filmdoku über Kohlewiderstand in der Lausitz jetzt frei im Netz zu sehen
Gesteinsabbau
Wir vernetzen Initiativen gegen den Raubbau an oberflächennahen Rohstoffen.
Wasser
Europas letzte wilde Flüsse retten!
Wohnen
Wohnraum im Bestand mobilisieren!
UNverkäuflich!
Verfassungsbeschwerde gegen Wald-Enteignung für Braunkohlegrube eingereicht!
Jetzt Fördermitglied der GRÜNEN LIGA werden!

Sicherheitsleistungen Tesla Manufacturing Brandenburg SE

Gemeinsame Pressemitteilung der Grünen Liga Brandenburg e.V. und des NABU Brandenburg e.V.

Potsdam, 24.12.2020: NABU und Grüne Liga Brandenburg kritisieren die deutliche Abschwächung der Auflagen für die weitere Errichtung der Tesla-Gigafactory scharf. Das Entgegenkommen des LfU im Hinblick auf die notwendigen Sicherheitsleistungen für die weiteren Zulassungen des vorzeitigen Beginns im gestrigen Änderungsbescheid sind fachlich nicht zu rechtfertigen und vor dem Hintergrund der von Tesla zur Schau getragenen Unbekümmertheit bei der Einhaltung von Zusagen nicht nachvollziehbar.

Dieses Vorgehen der Behörden widerspricht allen bisherigen Beteuerungen der Regierungsvertreter, es gäbe keine rechtliche Sonderbehandlung für Tesla.

Bitte berücksichtigen Sie den beiliegenden Brief an das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz als fachaufsichtsführende Behörde.

Termine

Vernetzung Soziale Wohnraumakquise
22 September 2026
14:00 - 15:30
RepairCafé Tharandt
23 September 2026
16:30 - 19:00
Pienner Str. 13, 01737 Tharandt, Deutschland
Ökomarkt am Kollwitzplatz
24 September 2026
12:00 - 19:00
Apfel-Wochenende
25 September 2026
Biotoppflegebasis Bielatal, Bielatalstraße 28, Altenberg, OT Bärenstein,, 01773 Germany

Hier Alligator abonnieren

alligatorgruenundbissig

Aktuelle Seite: Startseite Themen & Projekte Verkehr Sicherheitsleistungen Tesla Manufacturing Brandenburg SE