Wohnen
Neue Datenbank zu Wohnberatungs-, Vermittlungs- und Förderangeboten online
UNverkäuflich!
Dieser Wald ist der Kohlegrube im Weg
Gesteinsabbau
Wir vernetzen Initiativen gegen den Raubbau an oberflächennahen Rohstoffen
Wasser
Europas letzte wilde Flüsse retten!
#MenschenrechtvorBergrecht
Online-Petition für ein besseres Bergrecht
Jetzt Fördermitglied der GRÜNEN LIGA werden!
×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.flussaktionen.de/files/flussaktionen/bilder/wasserleben_messe2015.JPG'

WASsERLEBEN - Moving Water Messengers

GRÜNE LIGA-Stand auf der Infoschau zur Wasser Berlin 2015

 

https://youtu.be/AEhVN54YQuA 

 

Die auf Schülerinnen und Schüler ausgerichtete WASsERLEBEN fand vom 24. bis 27. März 2015 auf dem Messegelände Berlin statt (www.wasser-berlin.de). Der GRÜNE LIGA-Stand widmete sich den Themen Gewässerschutz und Hochwasser. Vor dem Hintergrund derzeit laufender Öffentlichkeitsbeteiligungen geht es darum bei der jüngeren Generation das Interesse für unsere Gewässer zu wecken. Denn nur mit öffentlicher Unterstützung durch Jung und Alt kann der gute Zustand in unseren Gewässern erreicht werden. Kinder und Jugendliche sollten motiviert werden sich selbst aktiv für den Gewässerschutz einzusetzen – beispielsweise indem sie bei der europäischen Jugendkampagne Big Jump Challenge (www.bigjumpchallenge.net) mitmachen oder eine andere Flussaktion starten (www.flussaktionen.de).

Die Big Jump Challenge 2015 unterstützt kreative Aktionen im Rahmen des Europäischen Flussbadetags („Big Jump“), den das European Rivers Network in Kooperation mit vielen Partnerorganisationen überall in Europa initiiert.

Außerdem am GRÜNE LIGA-Stand vertreten waren die German Toilet Organisation, die Schülerinnen und Schülern über das Beispiel der eigenen Schultoiletten das Thema mangelnder Sanitärversorgung weltweit näher bringt, sowie die Kampagne gegen den Belo Monte-Staudamm in Brasilien und das Netzwerk Lebendige Seen Deutschland des Global Nature Funds.

Hier Rundbrief abonnieren

alligatorgruenundbissig