Gesteinsabbau
Wir vernetzen Initiativen gegen den Raubbau an oberflächennahen Rohstoffen
Braunkohle
Wir kämpfen für den rechtzeitigen Ausstieg und ein Verbot neuer Tagebaue
FlussFilmFeste
Acht Filmfeste für den Gewässerschutz (Shakawe, Botswana von W. Uys)
Jetzt Fördermitglied der GRÜNEN LIGA werden!
Bienen und Bauern retten!
Europäische Bürgerinitiative gestartet

Unsere archivierten Beiträge

Fackeln für die Elbe

Von der Nordsee bis zum Elbsandsteingebirge: "Fackeln für die Elbe" - Großaktion quer durch Deutschland gegen unsinnige Verkehrsprojekte. Die Aktion getragen von einem breiten "Bündnis für die Elbe", steht für den umfassenden Schutz des letzten, noch relativ naturnahen Stromes in Deutschland: der Elbe.

Von der Nordsee bis zum Elbsandsteingebirge: "Fackeln für die Elbe" - Großaktion quer durch Deutschland gegen unsinnige Verkehrsprojekte. Die Aktion getragen von einem breiten "Bündnis für die Elbe", steht für den umfassenden Schutz des letzten, noch relativ naturnahen Stromes in Deutschland: der Elbe. Viele Initiativen, Vereine und Verbände - unter ihnen die GRÜNE LIGA - rufen an über 20 Orten entlang der Elbe mit mehr als 20.000 Teilnehmern dazu auf, Lichter für die Elbe zu entzünden, um zu zeigen: Diese Flusslandschaft ist einzigartig – aber sie ist akut bedroht!

Hier Rundbrief abonnieren

alligatorgruenundbissig

Aktuelle Seite: Startseite Archiv Aktuell Pressemitteilung WRRl-Info 30 erschienen