Workshop Leuchttürme der Umgebungslärmrichtlinie

Am 21.02.2012 veranstaltet die GRÜNE LIGA e.V. einen Workshop unter dem Titel "Leuchttürme der Umgebungslärmrichtlinie". Beginn ist um 10:00 Uhr im Robert-Havemann-Saal im Haus der Demokratie und Menschenrechte in Berlin.

Die GRÜNE LIGA lädt herzlich zum Workshop "Leuchttürme der Umgebungslärmrichtlinie" ein. Er findet am 21.02.2012 in Berlin statt. Beginn ist um 10:00 Uhr im Robert-Havemann-Saal im Haus der Demokratie und Menschenrechte. Die Einladung mit dem ausführlichen Programm finden Sie unten. Sie enthält auch Informationen zur Anmeldung. Der Workshop wendet sich an alle Aktiven bei der Umsetzung der Umgebungslärmrichtlinie: VerbandsvertreterInnen, MitarbeiterInnen der Verwaltung und Behörden, VertreterInnen von Umweltinitiativen, PlanerInnen. Auf dem Workshop stellen Fachleute ausgesuchte Praxisbeispiele vor, und es besteht die Möglichkeit zur Diskussion.
Für die zweite Phase der Umgebungslärmrichtlinie hat die GRÜNE LIGA gute Beispiele zu verschiedenen Aspekten der Aktionsplanung, Verwaltung und Umsetzung zusammengetragen. Die Beispiele stehen unter auf der Informationsseite zur Umgebungslärmrichtlinie der GRÜNEN LIGA in Form jeweils vierseitiger Faltblätter zum Herunterladen zur Verfügung.

Aktuelle Seite: Startseite Archiv Aktuell Pressemitteilung Workshop Leuchttürme der Umgebungslärmrichtlinie