35 Veranstaltungen aus dem Netzwerk ökologischer Bewegungen
Bauwende voranbringen!
Jetzt Europäische Bürgerinitiative unterzeichnen!
UNverkäuflich!
Dieser Wald ist der Kohlegrube im Weg.
Gesteinsabbau
Wir vernetzen Initiativen gegen den Raubbau an oberflächennahen Rohstoffen.
Wasser
Europas letzte wilde Flüsse retten!
#MenschenrechtvorBergrecht
Online-Petition für ein besseres Bergrecht
Gründung der Bundeskontaktstelle Wohnen
Engagement für soziales und nachhaltiges Wohnen wird verstetigt
Jetzt Fördermitglied der GRÜNEN LIGA werden!

Unsere archivierten Beiträge

Umweltverbände appellieren an Bundesumweltminister Altmaier

Im April 2013 verhandeln die europäischen Umweltminister über Ausrichtung und Schwerpunkte der EU-Umweltpolitik bis 2020. 22 Umweltverbände, darunter die GRÜNE LIGA e.V., haben einen Brief an den deutschen Bundesumweltminister verfasst, in dem sie diesen auffordern, eine Führungsrolle bei den Gesprächen zu übernehmen und sich für die Ziele des 7. Umweltaktionsprogramm einzusetzen.

Im April 2013 verhandeln die europäischen Umweltminister über Ausrichtung und Schwerpunkte der EU-Umweltpolitik bis 2020. Mit dem 7. Umweltaktionsprogramm "Besser leben innerhalb der ökologischen Grenzen" hat die Europäische Kommission bereits begrüßenswerte Ansätze vorgeschlagen, deren Umsetzung aber gefährdet ist. Aus diesem Grund haben 22 Umweltverbände, darunter die GRÜNE LIGA e.V., einen Brief an den deutschen Bundesumweltminister verfasst, in dem sie diesen auffordern, eine Führungsrolle bei den Verhandlungen zu übernehmen und sich für das Umweltaktionsprogramm einzusetzen. Der genaue Wortlaut des Briefes ist hier nachzulesen:

Termine

Kiezspaziergang Langer Tag der Stadtnatur
14 Juni 2025
14:00 - 16:00
Sensenworkshop
21 Juni 2025
08:00 - 17:00
Naturmarkt in Tharant
21 Juni 2025
09:00 - 13:00
Wiesen – Mähen – Sensen dengeln
21 Juni 2025
10:00 - 16:00

Hier Rundbrief abonnieren

alligatorgruenundbissig

Aktuelle Seite: Startseite Archiv Aktuell Pressemitteilung Braunkohletagebau nicht mit europäischen Wasserzielen vereinbar