Wohnen
Neue Datenbank zu Wohnberatungs-, Vermittlungs- und Förderangeboten online
UNverkäuflich!
Dieser Wald ist der Kohlegrube im Weg
Gesteinsabbau
Wir vernetzen Initiativen gegen den Raubbau an oberflächennahen Rohstoffen
Wasser
Europas letzte wilde Flüsse retten!
#MenschenrechtvorBergrecht
Online-Petition für ein besseres Bergrecht
Jetzt Fördermitglied der GRÜNEN LIGA werden!

Unsere archivierten Beiträge

Klaus Schlüter zum Ehrenvorsitzenden der GRÜNEN LIGA ernannt

Am heutigen Sonnabend tagte die Mitgliederversammlung der GRÜNEN LIGA. Gastredner war Prof. Dr. Hartmut Vogtmann, Präsident des Deutschen Naturschutzrings, der über die aktuelle strategische Ausrichtung des DNR referierte.

Am heutigen Sonnabend tagte die Mitgliederversammlung der GRÜNEN LIGA. Gastredner war Prof. Dr. Hartmut Vogtmann, der zur aktuellen strategische Ausrichtung des Deutschen Naturschutzrings referierte. Die GRÜNE LIGA ist seit 1992 Mitglied im DNR. Neben verschiedenen verbandspolitischen Fragestellungen, die zur Diskussion standen, ernannten die Mitglieder den langjährigen Vorsitzenden Klaus Schlüter zum ersten Ehrenvorsitzenden des Netzwerks. Der Umweltgruppe Cottbus wurde der Status "Bundeskontaktstelle Braunkohle" von der Mitgliederversammlung verliehen. Damit verfügt die GRÜNE LIGA über einen weiteren fachlichen Knotenpunkt in ihrem Netzwerk.

Ein ausführlicher Bericht zur Mitgliederversammlung erscheint im Alligator Apil/Mai 2013.

Hier Rundbrief abonnieren

alligatorgruenundbissig

Aktuelle Seite: Startseite Archiv Aktuell Pressemitteilung Pressemitteilung - Messungen beweisen: Braunkohletagebau verursacht den Wassermangel im Pastlingsee