Seminarreihe "Berliner Hofgärten – Kraut und Rüben im Kiez" der GRÜNEN LIGA Berlin

Unter dem Motto "Berliner Hofgärten – Kraut und Rüben im Kiez" finden die diesjährigen Seminare der GRÜNEN LIGA Berlin in Kooperation mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt statt. Von April bis Juni können Interessierte sich kostenlos zur Planung und praktischen Umsetzung von Hochbeeten, zur Verbesserung des Pflanzbodens, zur Pflanzung von Kräutern, Früchten und Gemüse, zum Bau einer eigenen Urlaubsbewässerung sowie zur Konzeption eines Firmengartens in der Stadt informieren und praktische Tipps für eigene Pläne in diesem Zusammenhang einholen.

Durchgeführt werden die Seminare durch externe Expertinnen und Experten sowie durch Karen Thormeyer und Manuela Reinhard der GRÜNEN LIGA Berlin in der Prenzlauer Allee 8, 10405 Berlin. Los geht es am 12. Aril mit einem Seminar zum Thema Hochbeete. Informationen zu diesem und allen weiteren Seminaren finden Sie in der Rubrik Termine oder auf der Website der GRÜNEN LIGA Berlin.

Ein Einblick in die Gewässerkartierung am Beispiel der Erpe
Von Tesla lernen? Planung zwischen Beschleunigung und Beteiligung – Konferenz
RepairCafe Tharandt
25 April 2024