Ausschreibung für ZeitzeicheN 2013 eröffnet

Zum siebenten Mal verleiht der Netzwerk21Kongress im Hebst 2013 den Deutschen Lokalen Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN. Damit wird beispielhaftes Engagement für eine lebenswerte Zukunft ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Vorbildliche Initiativen, die die Zeichen der Zeit erkannt haben, werden durch die Preisverleihung öffentlich anerkannt. Bis zum 15. August sind Einsendungen erwünscht.

Zum siebenten Mal verleiht der Netzwerk21Kongress im Hebst 2013 den Deutschen Lokalen Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN. Damit wird beispielhaftes Engagement für eine lebenswerte Zukunft ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Vorbildliche Initiativen, die die Zeichen der Zeit erkannt haben, werden durch die Preisverleihung öffentlich anerkannt. Aktivitäten, die Brücken in unserer Gesellschaft bauen und zum nachhaltigen Handeln ermuntern, erfahren Wertschätzung, erhalten neue Anstöße und regen zum Mitmachen an.

Bis zum 15. August 2013 können noch Anträge in den Wettbewerb um der Deutsche Lokale Nachhaltigkeitspreis geschickt werden, der in den folgenden Kategorien vergeben wird:

• Initiativen
  • Kommunen
  • Jugend
  • Internationale Partnerschaften

Ausgezeichnet werden herausragende Aktivitäten für die Gestaltung einer zukunftsfähigen Kommune aus. Der Preis in diesen Kategoriendient der Anerkennung geleisteter Arbeit.
Darüber hinaus wird der Preis

• ZeitzeicheN-Ideen

vergeben. Damit werden in die Zukunft gerichtete Konzepte und Ideen geehrt. Der Wettbewerb dient dazu, Akteuren auf lokaler Ebene eine Starthilfe für die Umsetzung zu geben. Ausführliche Informationen, Teilnahmeformulare und Vergabekriterien gibt es auf der Website von ZeitzeicheN.

Unser Boden im Klimawandel: Nährstoffversorgung und Wasserspeicher
05 März 2020
Umwelzbildungszentrum Kienbergpark, Gottfried-Funeck-Weg, 12683 Berlin-Biesdorf
Mitgliederversammlung der GRÜNEN LIGA