Stoppt Baumfällungen auf dem Magdeburger Domplatz!

Der Magdeburger Domplatz wird neben dem gotischen Dom, das Wahrzeichen der Stadt, auch von den Barockgebäuden an zwei Seiten mit der umlaufenden barocken Doppelallee von Linden geprägt - doch die über 90 Alleebäume sollen nun nach dem Willen der Stadt nach und nach gefällt werden!

Der Magdeburger Domplatz gehört zu den wichtigsten historischen Plätzen der Landeshauptstadt Magdeburg. Geprägt wird er heute von dem gotische Dom als Wahrzeichen der Stadt, genauso wie von den Barockgebäude an zwei Seiten mit der umlaufenden barocken Doppelallee von Linden. Doch die über 90 Alleebäume sollen nun nach und nach gefällt und durch neue ersetzt werden, die barock klein gehalten werden, damit sie nicht die Sicht auf den Dom "verdecken". Einige dieser Bäume sind den Planungen der Stadt bereits zum Opfer gefallen. Um den Rest der Linden noch zu retten, werden bis zum 5. Juni, dem Weltumwelttag, Unterschriften gegen das Projekt gesammelt und anschließend dem Oberbürgermeister der Stadt übergeben. Wenn Sie die Petition mit Ihrer Unterschrift unterstützen oder sich näher informieren wollen, können Sie das hier tun.

Unser Boden im Klimawandel: Nährstoffversorgung und Wasserspeicher
05 März 2020
Umwelzbildungszentrum Kienbergpark, Gottfried-Funeck-Weg, 12683 Berlin-Biesdorf
Mitgliederversammlung der GRÜNEN LIGA