Demonstration "Ein Loch größer als die Dresdener Altstadt - Wie Sachsen die Energiewende und Klimaschutzziele untergräbt"

Ein besiedeltes Gebiet größer als die Dresdner Altstadt soll dem Braunkohlebergbau weichen - in Sachsens Landeshauptstadt undenkbar, in der Lausitz bittere Realität. Das Aktionsbündnis "Strukturwandel jetzt - Kein Nochten II" und die GRÜNE LIGA ziehen in die Landeshauptstadt

Ein Abriss der Semperoper? Undenkbar! Doch am Samstag wird dieses Vorhaben zumindest vorbereitet, denn das Aktionsbündnis 'Strukturwandel jetzt- Kein Nochten II', die GRÜNE LIGA und andere Umweltverbände ziehen nach Dresden auf den Theaterplatz. Es während in der Lausitz der Abriss einer Fläche von der Größe der Dresdener Altstadt vorbereitet wird, wollen wir der Landesregierung zeigen: So geht es nicht, so ging es nie, so kann es nicht weitergehen! Stoppt die Pläne Vattenfalls, rettet Landschaft, Orte und Energiewende!

Demonstration "Ein Loch größer als die Dresdner Altstadt - Wie Sachsen die Energiewende und Klimaschutzziele untergräbt"

Start: 11:00 Uhr am Bahnhof DD-Neustadt
Kundgebung: 13:00 auf dem Theaterplatz + Vorbereitung des Abrisses der Semperoper

Veranstalter: Aktionsbündnis 'Strukturwandel jetzt- Kein Nochten II' in Kooperation mit der GRÜNEN LIGA, dem BUND Dresden, der Klima-Allianz Deutschland, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, DIE LINKE, der Klinger Runde, PRENAC, dem Elbland-Forum e.V. und den Elektrizitätswerken Schönau.

Mehr Informationen auf den Internetseiten des Aktionsbündnis "Strukturwandel jetzt - Kein Nochten II" und der GRÜNEN LIGA Bundeskontaktstelle Braunkohle.

Unser Boden im Klimawandel: Nährstoffversorgung und Wasserspeicher
05 März 2020
Umwelzbildungszentrum Kienbergpark, Gottfried-Funeck-Weg, 12683 Berlin-Biesdorf
Mitgliederversammlung der GRÜNEN LIGA