Mehr Raum für lebendige Flüsse - Neue Ansätze nach der Flut 2013?

Die Pegelstände der Elbeflut 2002 wurden in diesem Jahr an der Saale und an Teilen der Elbe noch übertroffen. Welche Schlüsse können wir aus den aktuellen und den gehäuften Flutereignissen der letzten Jahre an der Elbe und in Sachsen-Anhalt ziehen? Mit dieser Fragestellung befasst sich das Seminar "Mehr Raum für lebendige Flüsse - Neue Ansätze nach der Flut 2013" der GRÜNEN LIGA am 24. September in Magdeburg.

Am 24. September veranstaltet die Bundeskontaktstelle Wasser der GRÜNEN LIGA e.V. in Magdeburg ein Seminar unter dem Titel "Mehr Raum für lebendige Flüsse - Neue Ansätze nach der Flut 2013?".

Eine ausführliche Programminformation gibt es auf der Website der GRÜNEN LIGA zur Wasserrahmenrichtlinie: www.wrrl-info.de.

Informationen und Anmeldung: Bundeskontaktstelle Wasser, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 030.40393530.

Unser Boden im Klimawandel: Nährstoffversorgung und Wasserspeicher
05 März 2020
Umwelzbildungszentrum Kienbergpark, Gottfried-Funeck-Weg, 12683 Berlin-Biesdorf
Mitgliederversammlung der GRÜNEN LIGA