Europäische Bürgerinitiative noch bis zum 30.06.2021 unterstützen

Flussfilmfest 2016 ein voller Erfolg

Initiiert durch die GRÜNE LIGA, fand das aus Nordamerika stammende „Wild & Scenic Film Festival” erstmals in Europa statt.

Vom 22. - 24. Januar fand zum ersten Mal in Berlin und damit auch in Europa das Flussfilmfest statt. An drei Tagen wurden in fünf thematischen Blöcken Filme gezeigt und Diskussionen zu Themen wie Anti-Staudammbewegung national und international, Biodiversität in Gewässern, Nationalparks, Nutzungskonflikte und Renaturierung geführt. Das Flussfilmfest war ein großer Erfolg! Spannende und abwechslungsreiche Filme, ein interessiertes Publikum und anregende Diskussionen zu den Filmblöcken mit den entsprechenden Experten von IGB, Patagonia, Europarc Deutschland und GegenStrömung machten das Flussfilmfest zu einem gelungenen Format, um die Interessen der "wilden Flüsse" zu vertreten.

Die GRÜNE LIGA bedankt sich bei allen Partnern und Teilnehmern des diesjährigen Flussfilmfestes für die vielseitige Unterstützung.

TrockenSteinMauer – eine Bauwoche
17 Mai 2021
Umweltbildungshaus Johannishöhe: Dresdner Straße 13a, Tharandt
Natur vor Ort – Was blüht in Tharandt?
18 Mai 2021
Naturmarktplatz - Pienner Str. 1, 01737 Tharandt
20 Mai 2021
Naturmarkt Tharandter Wald