Mitgliederversammlung der GRÜNEN LIGA e.V.

Am 19. März fand die Mitgliederversammlung der GRÜNEN LIGA statt. Ein wichtiger Termin, da alle Gremien neu gewählt worden sind. Die Ergebnisse, gibt es hier noch einmal zusammengefasst.

Am 19. März versammelten sich die Mitglieder der GRÜNEN LIGA im Robert-Havemann-Saal im Haus der Demokratie und Menschenrechte, um ihre jährliche Mitgliederversammlung abzuhalten. Die Versammlung begann mit einem Gastvortrag von Prof. Dr. Kai Niebert, Präsident des Deutschen Naturschutzrings.

Das diesjährige Treffen der Grünligistinnen und Grünligisten stand darüber hinaus ganz im Zeichen der zweijählich stattfindenden Wahlen. Die Gremien setzen sich nach der Wahl aus folgenden Personen zusammen: Der Bundesvorsitzende Dr. Torsten Ehrke, die Stellvertretende Bundesvorsitzende Grit Tetzel und die Bundesschatzmeisterin Yvonne Schulz wurden von der Mitgliederversammlung in ihren Ämtern bestätigt. Die Wahl der Bundessprecherratssitze gemäß § 13 (4) der Satzung erfolgte in zwei Durchgängen. Die Positionen werden numehr besetzt von: Michael Krieger, Anke Ortmann und Uwe Driest. In die Revisionskommission wurden Barbara Nitsche und Hans-Otto Träger gewählt. Zu Letzt wurde die Schiedskommission gewählt mit Dr. Michael Kreuzberg, Saskia Schiller und Florian Kreße.

Alle Regionalverbände der GRÜNEN LIGA erhielten erneut ihren Status als Regionalverband von den Mitgliedern zugesprochen, ebenso wurden die bestehenden Bundeskontaktstellen bestätigt.

Den Vortrag von Professor Doktor Kai Niebert können Sie hier downloaden:

"Ein sicherer Ort? Atommüll-Lager-Suche im Landkreis Potsdam-Mittelmark"
27 Februar 2020
Albert-Baur-Halle, Weitzgrunder Weg 1A 14806 Bad Belzig
Unser Boden im Klimawandel: Nährstoffversorgung und Wasserspeicher
05 März 2020
Umwelzbildungszentrum Kienbergpark, Gottfried-Funeck-Weg, 12683 Berlin-Biesdorf
Mitgliederversammlung der GRÜNEN LIGA
28 März 2020
Waldspaziergang im Lausitzer Braunkohlerevier
19 April 2020
13:30 -