Internationale Gartenausstellung Berlin 2017

Im Rahmen der Internationalen Gartenausstellung (IGA) Berlin 2017 entsteht mit dem IGA-Campus und Umweltbildungszentrum ein neuartiger Ort des „grünen Lernens“ in Berlin.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen, während der Laufzeit der Internationalen Gartenausstellung vom 13. April bis 15. Oktober 2017 am täglichen Veranstaltungsprogramm des IGA-Campus teilzunehmen. Neben Themen wie Gärtnern und Pflanzen, biologische Vielfalt und gesunde Ernährung stehen aktuelle globale Fragestellungen im Fokus. „Kunst [&] Medien“ und „Grüne Berufe“ ergänzen das vielfältige Campus-Angebot, das gemeinsam mit der Grünen Liga Berlin konzipiert wurde. Zugleich wird mit dem neuen Umweltbildungszentrum der Grundstein für ein dauerhaftes Umweltbildungsangebot im Bezirk Marzahn-Hellersdorf gelegt.

Angebote für Kinder und Jugendliche stehen ebenso im Mittelpunkt des vielfältigen Umweltbildungsprogramms, das zur IGA Berlin 2017 im IGA-Campus ausgerichtet wird. Das Programm, das insgesamt 2.500 Veranstaltungen umfassen wird, sowie das naturnahe Areal für das „grüne“ Klassenzimmer mitsamt des neuen Umweltbildungszentrums, wurde am Mittwoch, 19.10., um 12 Uhr in einem Pressetermin mit Staatssekretär Christian Gaebler, Bezirksstadtrat Christian Gräff und der IGA-Geschäftsführung Katharina Lohmann und Christoph Schmidt bereits vorgestellt.

Mehr Informationen zu dem Projekt gibt es hier.

"Ein sicherer Ort? Atommüll-Lager-Suche im Landkreis Potsdam-Mittelmark"
27 Februar 2020
Albert-Baur-Halle, Weitzgrunder Weg 1A 14806 Bad Belzig
Unser Boden im Klimawandel: Nährstoffversorgung und Wasserspeicher