Tour de Natur 2019
20. Juli bis 4. August von Hamburg nach Stralsund
Bahn für alle
Unser Bündnis für eine bessere Bahn in öffentlicher Hand

Pestizidverbot ab 2018 auf ökologischen Vorrangflächen (Greeningflächen)

Im Europaparlament wurde am 14. Juni darüber abgestimmt, ob der Einsatz von Pestiziden auf „ökologischen Vorrangflächen“ ab Januar 2018 verboten werden sollte.

Im Europaparlament wurde am[nbsp] 14. Juni darüber abgestimmt, ob der Einsatz von Pestiziden auf „ökologischen Vorrangflächen“ ab Januar 2018 verboten werden sollte. Die Abgeordneten stimmten knapp gegen den Beschluss des EU-Agrarausschusses und die Resolution des deutschen EP-Abgeordneten Albert Deß (CSU) und des Briten John Stuart Agnew (UKIP). Beide hatten sich zuvor im Agrarausschuss gegen den Vorschlag der EU-Kommission und somit gegen das Pestizidverbot auf ökologischen Vorrangflächen stark gemacht.

[nbsp]Ab 2018 ist somit der Einsatz auf Greeningflächen verboten. Die GRÜNE LIGA hatte sich bei ostdeutschen Europaparlamentariern für ein Verbot des Pestizideinsatzes stark gemacht.

Nach-Mäh-Wochenende im Osterzgebirge
23 August 2019
Biotoppflegebasis der Grünen Liga Osterzgebirge e.V., Bärenstein, Bielatalstraße 28, 01773 Altenberg
Sieben Linden - Info-Woche und Urlaub